Eitratal vs TSV Korbach - TSV/FC Korbach

1. Herren
2. Herren
Schnell an rauere Luft gewöhnen
Der Gegner spielte schneller und körperbetonter, Korbach konnte aber mithalten. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre im osthessischen Eiterfeld ein besseres Ergebnis möglich gewesen. „Insgesamt bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden“, sagte TSV-Trainer Siggi Grawitschky. Der TSV hatte anfangs mehr vom Spiel. Omar Nakachbandi vergab nach Vorlage von Luis Maurer freistehend die Führung. Auch zwei weitere gute Möglichkeiten verrauchten. Nach einer Viertelstunde musste Korbachs Silas Beil nach einem Foul verletzt ausscheiden. Es gab einen Bruch im TSV-Spiel.
Gästekeeper Leon Heft parierte einige gute JSG-Chancen, beim ersten Treffer von Bennet Jureck war er aber machtlos (31.). Nach dem Seitenwechsel hatte Phil Oberding in einer Druckphase des TSV zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, ihm fehlte das Schussglück.
Nach einer guten Stunde die Entscheidung: Korbach leistete sich Abwehrfehler, die dann Jureck, den Korbach nicht in den Griff bekam, mit einem Doppelpack zum 3:0 nutzte (60., 64.). „Wir müssen uns schnell an die rauere Luft und die schnellere Spielweise gewöhnen“, stellte Grawitschky fest. Samstag gegen Alsfeld soll es besser laufen.
Quelle: Waldeckische Landeszeitung vom 03.09.2024.