A-Junioren: Eldon Cenaj mit Hattrick bei Korbacher Kantersieg

TSV Korbach – JSG Melsungen-Körle 9:0 (4:0)

Der TSV Korbach führte die JSG Melsungen-Körle nach allen Regeln der Kunst mit 9:0 vor. Als Favorit rein – als Sieger raus. TSV Korbach hat alle Erwartungen erfüllt.

Korbach – Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Heimteam bereits in Front. Dominik Zaedow markierte in der zweiten Minute die Führung. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Eldon Cenaj mit den Treffern (22./34./35.) zum 4:0 für die Elf von Coach Volker Schnatz. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Mimmo Coccioli, der noch im ersten Durchgang Tom Eckert Hetzel für David Sonnak brachte (22.). Nach nur 30 Minuten verließ Arlon Rama von TSV Korbach das Feld, Emin Alaylar kam in die Partie. TSV Korbach dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Mit Toren von Cenaj (46./86.) und Alaylar (52.) zeigte TSV Korbach weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Cedric Illian (87.) und Jeremy Schmidt (88.) brachten TSV Korbach mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Schlussendlich pfiff Hendrik Brand das Spiel ab und das Debakel von JSG Melsungen-Körle war perfekt.

Im letzten Hinrundenspiel errang TSV Korbach drei Zähler und weist als Tabellendritter nun insgesamt 24 Punkte auf. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Korbach.

JSG Melsungen-Körle bleibt die defensivschwächste Mannschaft der AJGL Kassel. In der Rückrunde müssen die Gäste das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von JSG Melsungen-Körle liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 46 Gegentreffer fing.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist TSV Korbach zu JFV Söhre, während JSG Melsungen-Körle am selben Tag bei TSV Wolfsanger antritt.

Quelle: fussball.de
TSV Korbach @ Instagram